Chillkroeten

Chillkröten

immer dienstags ab 18:00 Uhr im Gemeindehaus in Buxach

Herzliche Einladung von Marion Trubacs und Stephan Güthler

Am 17. Juni war es wieder soweit, die Chillkröten gingen auf Reisen.

Morgens um 8.00 Uhr fuhren wir nach Hausen im Tal, bei Beuron an die Donau. Von dort aus ging es dann auf´s Wasser. Ausgestattet mit Schwimmwesten und 5 Kanus paddelten wir los. Mit leichten Anfangsschwierigkeiten, die sich aber schnell gelegt haben konnten wir das wunderschöne Donau-Naturschutzgebiet genießen.

An diesem Tag waren nicht so viele Paddler mit uns auf der Donau, so dass wir bei wildem Wettpaddeln, riskanten Überholaktionen, und sich gegenseitigem Nassspritzen großen Spaß hatten.  Nach 7 km mussten wir an einer Staustufe, unsere Kanus aus dem Wasser hiefen und um-tragen Endlich Zeit für eine Pause.

Chillkröten ohne Essen… undenkbar!

Mit Broten und Getränken gestärkt machten wir uns auf die zweite Etappe. Weitere 4 km lagen vor uns.  Ein großes Highlight war, als unsere „Ober- Wikinger“ gekentert sind. Naja, das kommt davon, wenn man die Mädels ärgert und dann den Kürzeren zieht. Gut, dass wir alle Wechselkleidung dabei hatten.

An der Ausstiegsstelle bei Thiergarten, gleich neben dem Ausstieg, befand sich eine große Grillstelle, an der wir uns noch gemütlich niederließen und Steaks, Würstchen und Käse grillten.

Fazit: ein gelungener Ausflug mit Spaßgarantie.

Marion Trubacs