Hier erhalten Sie einen kleinen Überblick über die bisher geleisteten Renovierungsarbeiten. Die Arbeiten wurden bis Mitte September 2017 durchgeführt. Es wurde unter anderem mit der Installation der Elektrik weitergemacht. Im Chorraum wurden die Verputzarbeiten fortgesetzt. Ebenfalls wurde das hintere Gestül aus dem Chorraum ausgebaut, da dieses ebenfalls restauriert wird. Es wurde ebenfalls begonnen den Boden des Chorraums neu aufzusetzen. Um in Zukunft einsackende Bodenplatten zu vermeiden wurde das Fundament des Chorraums nun komplett betoniert.Auf diese Betonschicht werden dann die bereits bekannten Teracotta-Platten verlegt. Alte, gebrochende Platten werden dabei ausgetauscht, um so das Stolperrisiko zu minimieren. Ebnfalls wird der komplette Chorraum auf eine Ebene gestellt um ihn somit barrierefrei zu gestalten.