Jesus sagt: „Mir ist alle Macht gegeben, im Himmel und auf der Erde.
Gehet hin in alle Welt und ruft alle Menschen in meine Nachfolge!“ – Matth.28,18

Unsere Missionare

Im Juni 2016 wurden aus unserer Gemeinde Martin und Bettina Wiche als Missionare ausgesandt. Sie arbeiten mit der Missionsorganisation DIGUNA (Die Gute Nachricht für Afrika) in Arua / Uganda.

>>> Was uns motiviert! <<<

Mission ist ein Lebenszeichen und zentraler Auftrag der Gemeinde Jesu. Als Gemeinde Buxach-Buxheim haben wir seit vielen Jahren persönliche Verbindungen zu Missionswerken und Missionaren in aller Welt.

Folgende Personen und Werke stehen bei unserem Engagement im Mittelpunkt:

Zuvor, in den Jahren 2002 bis 2008, war aus unserer Gemeinde Elke Pfalzer-Ahmetovic als Missionarin in Bosnien-Herzegowina. Sie wurde von unserer Gemeinde ausgesandt und unterstützt und arbeitete mit der Organisation OM. Noch immer sind wir mit der Arbeit von OM Bosnien freundschaftlich verbunden und unterstützen deren Einsatz in dem Balkanland.

Daneben besteht bereits seit Jahrzehnten eine enge Verbindung unserer Gemeinde zum Kinderwerk Lima mit Sitz in Heidenheim / Brenz. In Lima / Peru leben annähernd 4 Millionen Menschen in Elendsvierteln. Kinder und Jugendlichen sind in besonderer Weise von der großen Not betroffen und wachsen in einer Umgebung auf, die von Gewalt und Korruption, Alkoholismus und Drogenmissbrauch geprägt ist.

Das Kinderwerk Lima versucht, in Lima (Peru) und in Asuncion (Paraguay) durch Kinderspeisung, Kindergärten, medizinische Betreuung sowie Schul- und Berufsausbildung wenigstens einigen dieser Kinder Lebenshilfe zu bieten und ihnen Hoffnung durch Jesus Christus nahe zu bringen.