Kennen Sie schon bereits unseren angefertigten Flyer zur Kirchenrenovierung? Sie finden Ihn hier: PDF-Version des Flyers. Bitte hier klicken!

Zusammen mit dem Kirchengemeindeamt wurde ein Finanzplan aufgestellt. Um die Finanzierung von 895.000 € sicher zu stellen, warben wir bei verschiedenen Institutionen um Zuschüsse. Leider wurden nicht alle unsere Anträge bisher positiv beantwortet, bzw. manche unserer Anträge erhofften einen höheren Zuschuss.

Unser besonderer Dank gilt im Vorraus der bayrischen Landeskirche, die mit 450.000 € einen Großteil unserer Sanierungkosten mitfinanziert. Üblich sind normalerweise 30% der Kosten. Ebenfalls freut es uns sehr, dass uns die Gemeinde Buxheim mit einem großzügigen Betrag von 24.000 € finanziell unterstützen wird.

Wie Sie dem Diagramm entnehmen können, müssen wir die Gemeinde Buxach-Buxheim zum Erhalt unserer Kirche einen Eigenanteil von 265.000 € aufbringen. Dies erreichen wir über eigens ins Leben gerufene Aktionen, wie zum Beispiel einen eigenen Bücherverkauf. Allerdings sind wir nicht in der Lage, den Gesamtteil unseres Anteils alleine aufzubringen. So bitten wir Sie um Ihre Unterstützung, um unsere kleine aber feine Kirche erhalten zu können.

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDE SPENDE.